PC-Modding

PC Modding – der Überbegriff für alle Custom-Veränderungen an einem PC. Sei es nur ein Seitenfenster in Verbindung mit ein paar Kaltlichtkathoden bzw. LEDs um das Innere des PCs zur Geltung zu bringen oder gar ein komplettes Gehäuse selbst konstruiert. Seit den Anfängen des PCs hat sich hier eine mittlerweile sehr große Gemeinde gebildet, mit Meisterschaften, etlichen Foren zum Thema und und und.

Auch ich bin irgendwann dazu gekommen meine bzw. damals meinen vorhandenen PC optisch aufzuwerten. Im Laufe der Zeit hat sich nicht nur mein PC von der Hardwareausstattung verändert, sondern auch meine Vorstellung von einem „schönen“ PC. Dadurch sind die Umbauten immer teurer geworden und als Schüler hatte man da schon so seine Schwierigkeiten „über die Runden“ zu kommen.

Bedanken möchte ich mich deshalb auch an dieser Stelle für die Partner meiner PC-Modding Projekte

 

Unterteilt in verschiedene Kategorien möchte ich euch natürlich auch die Ergebnisse präsentieren:

 

HTPC (Home Theater Personal Computer)

X301T goes HTPC Vorschaubild Plexiglas Mini ITX Gehäuse Vorschaubild
Project Xperience Vorschaubild

 

Recycled Project Xperience Vorschaubild 


Gaming PC

Gaming PC Modding Vorschaubild


Server

Home Server Vorschaubild 


Peripherie

Seitenfenster für Festplatte Vorschaubild  Gehäuse für Webcam Vorschaubild